Einsätze

11 | 07.10.2023 – Alarmierung Neustadt (Momberg)

Am Abend wurde eines unserer Mantrailerteams, Monika mit Samu, zu einer Vermisstensuche alarmiert. Das Team und ein Helfer waren schnell einsatzbereit vor Ort und der Hund konnte zur Suche angesetzt werden. Der Einsatz wurde abgebrochen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit vor Ort.


10 | 01.10.2023 – Alarmierung Fuldabrück

Am Abend wurde eines unserer Mantrailerteams, Susanne mit Nya, zu einer Vermisstensuche alarmiert. Während der Anfahrt wurde der Einsatz abgebrochen, da die Person gefunden wurde.


9 | 18.08.2023 – Alarmierung Kassel

Am Abend wurde unser Mantrailerteam, Susanne mit Nya, zu einer Vermisstensuche alarmiert. Schnell war das Team mit einigen Helfern vor Ort und konnte mit der Suche starten. Hündin Nya nahm sofort die Spur auf und trailte sehr zielstrebig. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit vor Ort.


8 | 14.08.2023 – Alarmierung Naumburg

Gestern Abend wurde unser Mantrailerteam, Susanne mit Nya, zu einer Vermisstensuche alarmiert. Schnell war das Team mit einigen Helfern einsatzbereit vor Ort und konnte mit der Suche starten. Der Einsatz wurde schließlich beendet, da die vermisste Person wohlbehalten von der Polizei aufgefunden wurde. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit vor Ort.


7 | 19.07.2023 – Alarmierung Kassel

Heute Nacht wurde unser Mantrailerteam zu einer Vermisstensuche alarmiert. Susanne mit Nya sowie einige Helfer waren schnell einsatzbereit. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit vor Ort.


6 | 02.07.2023 – Alarmierung Edersee

Am Mittag erreichte uns ein weiterer Anruf der Polizei. Unser Mantrailerteam, Susanne mit Nya, wurde erneut zu einer Vermisstensuche alarmiert. Somit machte sich Susanne mit Nya und ihren Helfern auf den Weg zum Edersee. Auch hier arbeiteten Nya und Susanne den Einsatz professionell ab, bis er von den benachbarten Einsatzkräften vor Ort beendet wurde. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten vor Ort für die gute Zusammenarbeit.


5 | 02.07.2023 – Alarmierung Bad Karlshafen

Heute Vormittag wurde unser Mantrailerteam, Susanne mit Nya, zu einer Vermisstensuche alarmiert. Schnell waren Susanne und Nya einsatzbereit vor Ort und konnten mit der Suche starten. Nya trailte zielstrebig in die Richtung des letzten Sichtungspunktes des Vermissten. Der Einsatz wurde von den benachbarten Einsatzkräften vor Ort beendet. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.


4 | 21.06.2023 – Alarmierung Melsungen

Am Mittag wurde unser Mantrailerteam, Susanne mit Nya, zu einer Vermisstensuche alarmiert. Bei Anfahrt wurde der Einsatz abgebrochen, da die Person gefunden wurde.


3 | 05.06.2023 – Alarmierung Bad Sooden-Allendorf

Am Abend wurde unser Mantrailerteam, Susanne mit Nya, zu einer Vermisstensuche alarmiert. Der Einsatz in Bad Sooden-Allendorf wurde nach einer zweistündigen Suche ergebnisoffen beendet. Die Person konnte mittlerweile wohlbehalten angetroffen werden. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten vor Ort für die gute Zusammenarbeit.


2 | 26.04.2023 – Alarmierung Fuldatal

Gegen Mitternacht wurde unser Mantrailer-Team, Hundeführerin Susanne mit Nya, zu einem Einsatz alarmiert. Ebenfalls sollten sich unsere Flächensuchhunde in Einsatzbereitschaft halten.
Nach kurzer Zeit konnte unsere Einsatzbereitschaft vor Ort hergestellt werden, unser Mantrailing-Team, sowie einige Helfer waren schnell vor Ort um nach der vermissten Person zu suchen. Die Person wurde nach kurzer Zeit gesichtet und somit konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Organisation und Zusammenarbeit vor Ort.


1| 24.02.2023 – Alarmierung Kassel

Am Nachmittag wurden wir von der Polizei zu einer Personensuche alarmiert. Sofort konnten wir eine Einsatzbereitschaft herstellen und suchten bis in die späten Abendstunden. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit.


06.12.2022 – Alarmierung Kassel

Um 2 Uhr in der Nacht wurden wir zu einem Einsatz gerufen und konnten zügig unsere Einsatzfähigkeit herstellen. In den frühen Morgenstunden wurde die Suche durch die Polizei zunächst beendet, bevor es am Mittag eine Nachalarmierung aufgrund neuer Hinweise zum Aufenthalt der vermissten Person gab. Auch hier konnten wir unsere Einsatzfähigkeit schnell herstellen und mehrere Teams in die Suche schicken.


17.11.2022 – Alarmierung Kassel

Am Morgen wurden wir zu einer Vermisstensuche alarmiert. Mit zwei Rettungshundeteams und vielen Helfern konnten wir unsere zugewiesenen Gebiete absuchen. Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit vor Ort.


20.07.2022

Wir wurden zu einer Vermisstensuche alarmiert und konnten unsere Einsatzfähigkeit schnell herstellen. Bei 38 Grad suchten wir unsere zugewiesenen Gebiete ab. Trotz der hohen Temperaturen haben alle Hunde, Hundeführer und Helfer gute Arbeit geleistet. Die vermisste Person wurde im Laufe des Einsatzes von der Polizei aufgefunden.


13.05.2022 – Alarmierung Wesertal

Am Morgen hatten wir eine Alarmierung zur Suche einer vermissten Person. Nachdem wir unser Suchgebiet mit Hunden und Einsatzmaterialien erreichten, wurde die Person wohlbehalten durch unsere Staffel aufgefunden. Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit zwischen den weiteren Einsatzkräften vor Ort.


07.11.2020 – Alarmierung Kassel

  • Gegen 13.30 Uhr wurden wir von der Polizei zu einer Vermisstensuche alarmiert.
  • Gegen 15.30 Uhr wurde der Einsatz nach dem Auffinden der Person beendet.

9.1.2017 – Alarmierung Lippoldsberg

  • Suche nach einem 79-jährigen Klinikpatienten unter Einsatz mehrerer Hundestaffeln
  • die Suchen bleiben erfolglos, Einsatzabbruch
  • Patient wird nach zwei Tagen außerhalb des Suchbereiches in einem Wald lebend gefunden

23.8.2016 – Alarmierung Baunatal

  • Abbruch bei Anfahrt

9.8.2016 – Alarmierung Bad Zwesten

  • Suche nach einem seit dem Vortag vermissten 62-jährigen Klinikpatienten
  • Einsatz mehrerer Hundestaffeln, Suche bleibt erfolglos, Einsatzabbruch
  • Patient wird am nächsten Tag weit außerhalb des Suchbereiches von einer Spaziergängerin gefunden

22.7.2016 – Alarmierung Kassel

  • Sturm weht das Dach eines Gebäudes am Bahnhof auf die Gleise
  • es besteht die Möglichkeit, dass sich Personen unter den Trümmern befinden
  • Absuchen des Trümmerrandbereiches mit angeleinten Flächenhunden bis zum Eintreffen von Trümmerhunden

1.3.2016 – Alarmierung Söhrewald

  • Abbruch bei Anfahrt

27.2.2016 – Alarmierung Melsungen

  • Abbruch bei Anfahrt

9.2.2016 – Alarmierung St. Ottilien

  • Abbruch bei Anfahrt

19.9.2015 – Alarmierung Neukirchen

  • Suche nach einem 60-jährigen Mann aus einem Therapiezentrum
  • erfolglose Suchen, Einsatzabbruch
  • Auffinden des wohlbehaltenen Mannes am nächsten Tag durch Einsatzunbeteiligte in Homberg/Efze

16.9.2015 – Alarmierung Kassel

  • Suche nach einer älteren Dame, Diabetikerin, dringend Medikamenten – bedürftig
  • Abbruch während der Suchvorbereitungen am Einsatzort
  • Polizei erhält Meldung: Vermisste Frau befindet sich bereits in einem Krankenhaus in Frankfurt

31.8.2015 – Alarmierung Reinhardshagen

  • 42-jähriger Mann mit Suizidankündigung vermisst
  • Abbruch vor Suchbeginn, Mann durch Polizeikräfte aufgefunden

30.8.2015 – Alarmierung Wolfhagen

  • Suche nach einem 42-jährigen Quadfahrer
  • Auffinden des Verunfallten durch ein Team unserer Staffel auf einem sehr unwegsamen Waldweg

3.4.2015 – Alarmierung Helsa

  • Absturz eines Kleinflugzeuges in einem Waldgebiet
  • div. Rettungshundestaffeln werden in Bereitschaft gesetzt
  • Flugzeug wird gefunden, Einsatz nicht erforderlich

19.2.2015 – Alarmierung Waldkappel / Hasselbach

  • Suche nach einem 17-jährigen Mädchen zusammen mit anderen Hundestaffeln
  • das Mädchen wird in einer Ortschaft gesehen und von der Polizei nach Hause gebracht