Events

Family&Friends-Tombola bei Höffner in Fuldabrück

Die Tombola von Möbel Höffner am 29. und 30. September 2023 war ein voller Erfolg. Eine Abordnung unserer Staffel konnte den Spendencheck von 3100€ in Empfang nehmen. Vielen Dank an Möbel Höffner für diese wunderbare Möglichkeit.


Schulbesuch

Verhalten des Hundes – Mit diesem Thema beschäftigt sich eine fünfte Klasse der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule in Kassel und lud unsere Staffel zu sich auf den Schulhof ein. Am 19. Januar 2023 waren einige unserer Teams mit ihren Mantrailer- bzw. Flächensuchhunden unterschiedlicher Ausbildungsstände vor Ort und konnten so nicht nur über die Ausbildung zum Rettungshundeteam, das Lernverhalten von Hunden sowie von richtigen Einsätzen berichten, sondern auch einen guten Einblick in unsere praktische Arbeit geben. Es war ein toller Vormittag, der uns viel Freude bereitet hat.

Weihnachtsfeier 2022

Nach einem 2022 voller arbeitsreicher und vielseitiger Übungen sowie mit einigen Einsätzen haben wir das Trainingsjahr gemütlich ausklingen lassen.
Erst gab es eine winterliche Suche inkl. „Ablenkungspansen“ für die Hunde und Plätzchen und Punsch zur Stärkung für uns. Danach haben wir ein leckeres Essen genossen und nebenbei neue Pläne geschmiedet.

Wir wünschen allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Family&Friends-Tombola bei Höffner in Fuldabrück

Am 28. und 29. Oktober 2022 war unsere Staffel beim Family&Friends-Wochenende von Möbel Höffner.
Dort konnten wir im Rahmen der großen Tombola Lose verkaufen und auf diese Weise Spenden für unseren Verein sammeln. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir sind dankbar, dass wir diese Möglichkeit bekommen haben.

Auf dem Bild seht ihr unsere Suchhunde Greta und Scotti.